Am Donnerstag...
hat sich Basti bei Abacus persönlich vorgestellt, da ich so ein guter Mensch bin, bin ich sogar mit früh aufgestanden und habe ihn auf seinem Weg begleitet. Während er also bei Abacus war war ich ohne Orientierungsinn völlig auf mich allein gestellt. Ich war etwas bummeln, habe mich aber nicht allzu weit von dem Punkt entfernt, an dem er mich ausgesetzt hat, ich habe mich immer kreisförmig von dieser Stelle entfernt (wie bei den Pfadfindern gelernt) und habe es auch tatsächlich ganz allein mit Bus und Bahn wieder nach Hause geschafft! Bastis Arberitskollegen bestehen aus dem Chef (ein gutmütiger Endfünfziger), 3 Studentinnen und einem Webmaster. Es sind alle sehr nett und er wurde auch direkt zum Essen eingeladen, Australier eben ;)
Zur Belohnung haben wir uns gegenseitig mit Blumen und Riesenmuffins beschenkt :)
Am Freitag... ...waren wir mit Jasmin zusammen im Museum of Contemporary Art, um etwas für unsere Bildung zu tun. Der Eintritt war zwar frei, aber es waren leider 2 von 3 Stockwerken geschlossen, da gerade neue Ausstellungen installiert werden... Highlight: Che Guevara aus Bohnen + Soße
Leider war es nicht erlaubt, Fotos zu machen - unter Einsatz unseres Lebens haben wir es immerhin geschafft, 3 Kunstwerke zu fotografieren, die wir euch hier voller Stolz präsentieren wollen: eine bestickte Unterhose:
ein Fußball aus Nippeln - es gab auch noch Pumps aus Nippeln, aber leider wurden wir vom Fotografieren abgehalten... was sich der Künstler dabei gedacht hat wissen wir leider auch nicht.
und last but not least, ein Raum, in dem Zahlreiche Messer von der Decke baumelten und bei dem Stacheln aus dem Boden ragten - hat uns irgendwie an den Film "The Cube" erinnert - betreten durfte man den Raum natürlich nicht ;)
Natürlich mussten wir zur Stärkung ein Subway-Sandwich essen, man soll seinen Magen ja nicht mit zu viel unterschiedlichen Nahrungsmitteln verwirren ;p
Hier hat Russel Crowe ein Apartment... jedes hat einen eigenen Bootsanleger. Für 3000$/Woche kann man schon einiges erwarten :D
Abends haben wir uns mit Geli und Jasmin noch eine Wohnung angesehen - die war wiedermal unter aller Sau, abgesehen dass dort im Moment ein Messie, welcher uns in Unterwäsche begrüßt hat, wohnt, war das Bad etc. völlig verwahrlost und heruntergekommen - der Spiegel bestand leider nur noch aus einer 7cm kleinen Scherbe - immerhin.
Auf was für Ideen man kommt, wenn man auf den Bus wartet...
Gestern (Samstag)...
...waren wir dann mit den Mädels in der Wildlife World Sydney am Darling Harbour.
Erstmal wurden wir durch einen riesigen Bereich mit Spinnen, Kakerlaken und anderen Kriechtieren geschleust.
Wir haben uns die giftigste und die zweitgiftigste Spinne der Welt genau angesehen, da beide in Ostaustralien vorkommen und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben, falls uns mal eine einen Besuch abstattet. Auch die beiden giftigsten Schlangen gibt es.... na wo wohl - in Australien!
Danach kamen wir dann zu den possierlicheren Tierchen mit Pelz und so... Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Abends wollten wir mit Geli und Jasmin Bondi Beach unsicher machen, auf dem Weg haben wir einen Opi aus Holland kennengelernt... Er hat uns in seinen "Club" genommen, wo normalerweise nur zahlende Mitglieder Zutritt haben! Es gab eine Spielhalle und oben einen Dancefloor... wie sich herausstellte betrug das Durchschnittsalter ca. 65 Jahre :) und es war ein jüdischer Club. Wir haben uns entschlossen ein wenig Billard und an den Automaten zu spielen und die erlauchte Gesellschaft zu genießen... man weiß nie wo man landet :D
Heute hat es zum ersten Mal den ganzen Tag geregnet - geschüttet, wie aus Eimern genau genommen! Da haben wir uns gleich wieder wie zu Hause gefühlt ;)
Apropos zu Hause... Der schwule Italiener hat uns leider abgesagt :( Heute haben wir uns noch 2 Wohnungen angesehen...
Eine befindet sich in einem älteren Terrasse House, in dem ca. 10 Personen aus verschiedensten Nationen leben, alles Studenten oder Praktikanten. Das Zimmer war schön und sauber, Bad und Küche müssten wir uns allerdings teilen. Die Wohnung könnten wir auf jeden Fall haben, wenn wir rechtzeitig Bescheid sagen, also spätestens morgen. Die andere Wohnung befindet sich in einem größeren Wohnkomplex und wäre absolut perfekt für uns! Dort lebt im Moment ein Pärchen (ein Deutscher und eine Chinesin) in unserem Alter - das Problem ist, dass sie erst eine Entscheidung Mitte bis Ende nächster Woche treffen wollen! Nun müssen wir unsentscheiden, ob wir das schechtere Zimmer morgen nehmen oder auf das schönere warten und am Ende vielleicht ohne Unterkunft dastehen - Taube oder Spatz oder vielleicht das Dach???? Hm, das wäre wiedermal ein Topic für eine Abstimmung... aber leider ist es bis morgen zu knapp...
Immerhin, eine Woche können wir hier noch wohnen bleiben, wir hoffen dass sich alles zum guten entwickelt!
Viele Grüße an alle!!
Samstag, 18. August 2007
um 18:44
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Was ein Posting! Ich hab' fast Tränen in meinen Augen, -you made my day!
1. ich will auch so ein Riesen-Muffin!
2. Der Messer-Raum ist ja derbe!
3. Wohnungsbesichtigung, Empfang in Unterwäsche? Ich lach mich schlapp!
4. Mein Chef heisst auch Russel. Vielleicht bekommt ihr so irgendwie Rabatt?
5. Bitte klaut mir den "worlds most dangerous bird"! Den muss ich haben!
6. Respekt! Euer Lichteffekt-Tryptichon (drei-Tafel-Bild) rockt!
Greetz,
J
Es heisst doch, der Täter kehrt immer wieder an den Ort seines Verbrechens zurück, also..... Ich will die Nippel Pumps sehen! Macht Fotos ;-)
Kommentar veröffentlichen