Freitag, 10. August 2007

Wohnungssuche, Sydneys Bussystem, Australische Fauna

Gestern und heute waren wir fleißig auf Wohnungssuche - Man bekommt hier eher wenig für sein Geld, aber dafür ist es eben Sydney...



Ein Hindernis stellen die ellenlangen und komplizierten Bewerbungsbogen der Makler dar, aber aus Deutschland sind wir Formulare ja gewohnt... Auch die Nebenjob-Suche haben wir auch schon in Angriff genommen und sind zuversichtlich, dass wir bald erfolgreich sein werden. Am Ende werden wir wahrscheinlich sowieso die Wohnung nehmen, die wir uns als erstes angesehen haben ;)


Auf dem Weg durch den Großstadtdschungel waren wir leider auf das sehr merkwürdige Bussystem angewiesen - es gibt 4 verschiedene Pläne für die gleichen Strecken, die leider nicht übereinstimmen, man kann nicht erkennen, wo Busse abfahren und wo sie hin fahren, an Bushaltestellen gibt es sowieso keine Pläne und die Busse fahren gerne mal einfach an den Wartenden vorbei. Aber mit unserer Hartnäckigkeit haben wir uns noch überall durchgekämpft ;)





Hier das platzsparende Domino-System ;)




Auf dem Weg durch den Park "The Domain"...



Ok, also: Walk on the grass... Hug the trees....



Picnic on the grass..
Talk to the birds... :)





Außerdem haben wir schonmal einen Bruchteil des Royal Botanic Gardens besichtigt!







Im Botanic Garden leben auch einige Flughunde (größer und pelziger als unsere Fledermäuse) :)
Wir waren so fasziniert von dem einen, dass wir die vielen anderen im Baum total übersehen hatten...



Neben vielen bunten Papageien gibt es natürlich auch Kakadus!



Nice :)



So langsam ging die Sonne unter und wir waren auf dem Woolloomooloo Bay auf dem Weg zu unserer letzten Wohnungbesichtigung für diesen Tag...













aber davon die nächsten Tage mehr :)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Heut komm ich endlich mal zum kommentieren ;-)
Das Bussystem klingt ja gruselig, ich glaub mit meinen eher unterentwickelten Kartenlesefähigkeiten würd ich nicht weit kommen. Fühlt Euch bewundert!
Die Anweisung wie der Park am besten erlebt werden soll sind ja herrlich - und Eure Beweisfotos genial. Ist das jetzt typisch Deutsch, dass man brav macht was man gesagt bekommt oder waren da noch andere die die Bäume umarmt haben? Ich finds prima, solche Anweisungsschilder könnten wir hier auch mal anschaffen:-)
Bleibt so schön und macht weiter so ;-)