Freitag, 24. August 2007

Die letzten Tage...

... haben wir uns hauptsächlich mit der Suche nach einem Nebenjob beschäftigt - bisher leider noch ohne Erfolg! Die meisten möchten nur Australier, keine Studenten etc. oder haben erst vor einer Woche jemanden eingestellt!!

Am Mittwoch war ich bei Printrak um mich persönlich vorzustellen... Ich war sehr nervös, aber es sind dort alle sehr nett - ich habe zwar nicht alles verstanden, weil alle sehr schnell und undeutlich reden, aber im Fall habe ich einfach gelächelt und genickt - das kann ich ja gut ;)
Am Donnerstag soll ich dann zum Teammeeting kommen - da solls Schokofondue geben :)
und am 05.09. soll ich mir abends freihalten - da bekomme ich wohl ne kleine Willkommensparty :)
Also alle sehr nett und hilfsbereit! Ich werde früher oder später auch mein eigenes kleines Projekt bekommen, dass ich ganz alleine zu Grunde richten darf ;)

Heute haben wir unseren ersteigerten Fernseher abgeholt, es sind sogar DVD-Player und eine Antenne (mit der man ca. 5 Programme empfangen kann) dabei!

Beim bieten auf das verlockende Angebot waren wir wohl etwas zu hektisch... anders können wir es uns nicht erklären, warum unser (bzw. Bastis) Höchstgebot bei 9.555$ gelegen hat :D Naja wir wollten ihn eben unbedingt haben... Sollten eigentlich nur 95,55$ werden :)








Obwohl es nur knapp 1km bis zu dem Laden sind, wurde der Fernseher doch ein wenig schwer mit der Zeit... umso glücklicher waren wir einen (fast) verlassenen Einkaufswagen zu finden :) Mit dem konnten wir, dank Aufzug, bis hoch in unsere alte Wohnung fahren und heute Abend bringen wir ihn + ein paar andere Sachen in unsere neue Heimat :D








Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch einen Einblick in die frostigen Tiefen unseres WG-Kühlschranks bieten... Wobei von Tiefen keine Rede sein kann, da er zur Hälfte zugefroren ist :) Beim Ausräumen des obersten Fachs haben wir einige längst vergessene "Fossilien" gefunden... Einen neue Curiosity-of-the-day :D



Auf der Suche nach einem Nebenjob haben wir in einem tierfreundlichen Beauty-Salon eine weitere Tier-Aufbewahrungsmöglichkeit entdeckt: Ein Easy-Care-Low-Maintenance-Miniature-Aquarium! Ca. 10 cm lang und mit Wasser + bunten Steinen + einem bunten Fisch gefüllt! Manche sogar noch lebendig... Ganz toll und mit rot unterstrichen: Man muss die Fische nur alle 2 Tage füttern und das Wasser sogar nur alle 3 Monate wechseln :\



Toller Scherz morgens im Aufzug... Wir sind hier in Australien! Hier ist diese Größe bei Spinnen normal! Das war nicht lustig... wir haben die schwarze Spinne lieber vor der Aufzugstür auf hellem Teppich plaziert ;)



Außerdem möchten wir euch die Nachbars-Katze Lucy-Furr (von uns so getauft) vorstellen.
Total zutraulich...



Morgen früh müssen wir hier um 6 Uhr (!) ausziehen! Naja, immerhin ist es der letze Umzug für 5 Monate - und häufig umziehen bin ich ja gewohnt! ;)

Also dann - liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!!

Basti+Carina

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...den Aldi-Wagen als Umzugsauto finde ich echt gut. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das der letzte Umzug für die nächsten 5 Monate war.........ich kenne doch die Carina :o) lasst lieber den Einkaufswagen nicht aus den Augen, kann man immer mal gebrauchen. Bei uns machen die Obdachlosen das auch immer so..........

Unknown hat gesagt…

klugscheiss
das mit dem Ebay Gebot könnte daran liegen, dass im Englisch-sprachigen die Bedeutung von . und , vertauscht sind
/klugscheiss
Nur so als kleiner Tipp :-)

Unknown hat gesagt…

Katze süß Spinne pfui. Australien ist definitv sicherer von der Ferne anzugucken.