Donnerstag, 30. August 2007

...and we´re back!

Hallo liebe Liebenden!!

Als wir am Sonntag mitsamt unserem Gepäck und dem frisch erstandenen Fernseher in unserer neuen Wohnung ankamen mussten wir leider feststellen, dass es an einigen Stellen schimmlig und insgesamt recht feucht war. Unsere Flatmates haben zwar netterweise alles entfernt, dennoch sahen wir uns gezwungen, uns schon wieder nach einer neuen Unterkunft umzusehen :\ Zum Glück haben wir gestern ein neues Apartment gefunden - wir werden dann am Sonntag nach immerhin einer Woche Aufenthalt in dieser Wohnung nach Alexandria ziehen. Dort haben wir wieder unser eigenes Zimmer mit eigenem Bad und eigenem Balkon - Das Gebäude wurde erst vor 8 Monaten gebaut und alles ist brandneu und sehr sehr schick!! Wir teilen uns die Maisonette Wohnung mit einem sehr netten Polen, Alex, der 12 Stunden am Tag bei einer Investmentbank arbeitet. Bilder von der Wohnung+dem Polen+derEinweihungsparty gibts dann demnächst zu sehen!! Somit ging wiedermal einiges unserer Zeit für die Wohnungssuche drauf. Bei der Jobsuche waren wir inzwischen erfolgreicher. Basti kann bei Stedmans anfangen, das ist eine Agentur, die für VIP Events (für Gucci, Prada, Paris Hilton etc. ;)) das Personal stellt. Ein erster Eindruck von Basti in seiner neuen Waiter-Uniform und mit neuem Kurzhaarschnitt:





Carina kann nächste Woche in einem Pub anfangen, wo es sehr gute 5$ Steaks und Live Musik gibt. Hierfür müssen wir morgen früh unser RSA (Resposible Service of Alcohol) Zertifikat machen... Damit lernt man zum Beispiel, was man in Konfliktsituationen tun soll, und wie man mit Betrunkenen umgehen muss -damit konnten wir ja auch schon in Deutschland reichlich Erfahrungen sammeln ;p
Und wiedermal deutsch-österreichischen Flair zu genießen haben wir Semmelschmarrn (auch Selmaschmarrn genannt :) gemacht! *reckeL*



Letzten Sonntag waren wir mit Geli und Jasmin in einer der 10. besten Bars der Welt (wahrscheinlich die 10.) - Das Blue! Ein Restaurant / Bar gebaut in einer alten Werft gemischt mit neuem Glasgebäude! Hier ein paar Eindrücke...





Später (wie viele Bars macht auch das Blue schon um 0h dicht) haben
wir uns noch einen Hot-Dog bei einer weltberühmten Imbissbude genehmigt! Dort haben u.a. schon Pamela Anderson, Elton John, etc. gegessen (Bilder von VIPs hängen rund um die Bude).



Am Tag darauf wollten wir uns die Chinese-Gardens in Darling Harbour ansehen, leider waren wir schon etwas spät dran, die Gardens haben kurz darauf geschlossen. Trotzdem haben wir Essen vom Kentucky in der China-Atmosphäre genossen!








Australische Waschbär-Ente :)



Sogar einen Aldi haben wir ausfindig gemacht und gleich getestet - Fazit: Billig und gut, außer das Hühnerfleisch, dass zu 90% Knorpel & Co bestand :\



@J. - Hier Beweisstück A der Colgate-Verschwörung:



Außerdem hatten wir diese Woche noch eine Mondfinsternis, leider war sie die meiste Zeit von Wolken verdeckt, aber uns ist dennoch ein Beweisfoto gelungen, welches wir der Nachwelt zur Verfügung stellen möchten: (der kleine Punkt ist der Mond ;))



See you soon :)

2 Kommentare:

Jon hat gesagt…

wow! sehr schöne Bilder!
Ich finde es krass, dass ihr noch während des Praktikums arbeitet. Ich will momentan ab 17:00 einfach nurnoch pennen, -wie schafft ihr das?

und danke für den Colgate-Beweis! ;P

Greetz,

J

Unknown hat gesagt…

Der neue Haarschnitt ist nicht schlecht, sieht flott aus. Und benutzt Ihr denn jetzt auch brav Colgate oder rebelliert Ihr? ;-)